Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Happy Birthday, Starzach!

Joachim Schöpe hat zum 40. Jahrestag der Vereinigung ein Stück komponiert

Er hat zwar gerade eine Probe-Aufnahme eines befreundeten Orchesters von seiner neuen „Starzach-Hymne“ bekommen, will aber noch nicht reinhören lassen. Soll ja eine Überraschung werden, wenn der Musikverein Bierlingen Joachim Schöpes Komposition zum 40. Geburtstag der Gemeinde am Sonntag erstmals aufführt.

19.11.2014
  • Ulrich Eisele

Mir war es wichtig, dass es eine Musik ist, die klingt und einen feierlichen Charakter hat“, sagt Joachim Schöpe. Der 40-Jährige Musiklehrer, Dirigent und Komponist aus Börstingen hat zur Feier des 40-jährigen Bestehens der Gemeinde Starzach ein zirka sechs Minuten langes Stück komponiert, das die Musikvereine von Bierlingen, Wachendorf und Börstingen bei ihren Herbstkonzerten aufführen werden – ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball