Stuttgart

Jobgarantie für KSC-Sportdirektor Kreuzer auch bei Abstieg

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC würde sich auch bei einem Abstieg nicht von seinem Spordirektor Oliver Kreuzer trennen.

09.04.2017

Von dpa

Oliver Kreuzer. Foto: Thomas Eisenhuth/Archiv dpa

Oliver Kreuzer. Foto: Thomas Eisenhuth/Archiv dpa

Stuttgart. «Wir werden mit Oliver Kreuzer weiterarbeiten, auch für den Fall, den wir nicht haben wollen», sagte Präsident Ingo Wellenreuther am Sonntag unmittelbar vor dem Spiel beim VfB Stuttgart bei Sky. Auch seinen eigenen Rücktritt als Clubchef schloss Wellenreuther für den Fall aus, dass die Badener nicht den Klassenverbleib schaffen.

Kreuzer hatte Ende November bereits zum zweiten Mal beim Tabellenletzten als Manager angeheuert. Weniger Tage später beurlaubte er den Trainer Tomas Oral und holte kurz vor Weihnachten seinen Freund Mirko Slomka als dessen Nachfolger in den Wildpark.

Nach nur zwei Siegen in zehn Spielen unter Slomkas Leitung musste am Dienstag auch der frühere Bundesliga-Trainer von Schalke 04 und Hannover 96 wieder gehen.