Heavy Metal und der Sinn des Lebens

„Jogginghosen-Henry“ von Hannes Finkbeiner: ein Festival-Roman mit Schwarzwälder Einschlag

Mit seinem Romandebüt „Jogginghosen-Henry“ ist Hannes Finkbeiner ein echter Pageturner gelungen. Am Freitag, 15. April, 19.30 Uhr, ist die Buchpremiere: Bei Bücher Burkard in Baiersbronn stellt der 38-Jährige erstmals seine Heavy Metal-Hommage öffentlich vor.

12.04.2016

Baiersbronn/Braunschweig.Hannes Finkbeiner ist als Hoteliersohn in Schönmünzach aufgewachsen, hat im „Bareiss“ in Mitteltal Restaurantfachmann gelernt und in Hannover Journalistik studiert. Die Liebe hat ihn nach Braunschweig geführt, wo er heute mit seiner Familie lebt. Finkbeiner ist Journalistik-Dozent in Hannover, arbeitet als Hoteltester und betreibt mit „Cookmunity.de“ auch einen eigenen K...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 55sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!