Nach 20 Jahren Feuerpause unterstützt die Dampframme birmesische Bauern in ihrem Freiheitskampf.

John Rambo

Nach 20 Jahren Feuerpause unterstützt die Dampframme birmesische Bauern in ihrem Freiheitskampf.

23.11.2015

Von Verleihinfo

Inhalt: John Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in den Norden Thailands zurückgezogen, wo er als Skipper auf dem Salween-Fluss arbeitet. Schon 60 Jahre dauert der Konflikt zwischen Birmanen und Karen an der nahen thailändisch-birmanischen Grenze - der längste Bürgerkrieg der Menschheitsgeschichte. Doch Rambo hat das Kämpfen längst aufgegeben. Er lebt allein im Bergdschungel, angelt Fische, fängt und verkauft Giftschlangen. Die Begegnungen mit Sanitätern, Rebellen und Flüchtlingen auf ihrem Weg durch das Kriegsgebiet interessieren ihn nicht.

Das ändert sich jedoch, als eine Gruppe Missionare den „amerikanischen Flusslotsen? aufsucht. Sarah (Julie Benz) und Michael Bennett (Paul Schulze) erklären Rambo, dass sich seit ihrem letztjährigen Besuch in den Flüchtlingslagern einiges geändert hat: Das birmanische Militär hat die Pfade vermint - das Reisen auf dem Landweg ist inzwischen zu gefährlich. Daher bitten sie ihn, die Gruppe den Salween aufwärts zu lotsen, damit sie den bedrängten Karen in den Bergen Medikamente, Nahrung und Bibeln bringen können ...