Hechingen · Leichtathletik

Jubiläum in Hechingen

Im Juli lädt die LG Steinlach-Zollern zur 10. Auflage des Abendsportfestes „Jump&Fly“ im Weiherstadion.

12.12.2019

Von ST

Stabhochspringerin Rebeca Léon aus Mexiko beim Jump&Fly-Meeting 2019.Archivbild: Ulmer

Stabhochspringerin Rebeca Léon aus Mexiko beim Jump&Fly-Meeting 2019.Archivbild: Ulmer

Während das Tübinger Leichtathletik-Meeting „Soundtrack“ 2020 wohl nur in einer abgespeckten Form ausgetragen wird, feiert das Abend-Sportfest „Jump&Fly“ der LG Steinlach-Zollern im kommenden Jahr Jubiläum. Am Samstag, 4. Juli fällt der Startschuss zur 10. Auflage mit internationalen Spitzenathleten im Diskus, Weitsprung und Stabhochsprung, zum zweiten Mal wird das Meeting in Hechingen ausgetragen.

Die LG Steinlach-Zollern fördert aber auch den Breitensport mit dem Firmen- und Familienlauf mit Start und Ziel im Weiherstadion. Zur Auswahl stehen für die Jogger und Walker landschaftlich schöne Strecken von ca. 5 km und ca. 10 km. Die Gruppen werden von erfahrenen Lauf- und Nordic Walking-Betreuern geführt und begleitet. Weitere Infos und Anmeldungen gibt es unter www.firmen-lauf.com. „Das ist ein attraktiver Baustein des betrieblichen Gesundheitsmanagements“, sagt Dieter Schneider, der Vorsitzende der LG Steinlach-Zollern. „Auch wir im Rathaus werden für eine Teilnahme unserer Beschäftigten werben“, sagt Hechingens Bürgermeister Philipp Hahn.

Als Attraktion für 6 bis 13-Jährige gibt es einen Kids-Crosslauf. Die LG Steinlach-Zollern baut im Stadion einen spannenden Parcours mit Strohballen, Autoreifen und anderen Hindernissen auf. Die Streckenlänge beträgt altersgerecht zwischen 500 und 1000 Metern. Die Teilnahme am Kids-Crosslauf ist kostenlos. Und nach dem Lauf wartet die Hüpfburg auf die Jüngsten, sollten die immer noch nicht ausgepowert sein.

Zum Artikel

Erstellt:
12.12.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 12.12.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!