Zeugen gesucht!

Junge Frau nachts belästigt

Die Kriminalpolizei Tübingen sucht Zeugen, die beobachtet haben wie in der Nacht zum Freitag eine junge Frau sexuell belästigt worden ist.

01.04.2016

Tübingen. Die 22-Jährige war am frühen Morgen gegen 2 Uhr im Fichtenweg auf dem Weg zu einer Gaststätte. Aus einem unbeleuchteten Stück Gehweg, etwa 100 Meter vor der Gaststätte, trat der unbekannte Mann an die Frau heran, griff ihr an den Rock und versuchte ihn herunterzuziehen.

Die 22-Jährige drehte sich um und schlug ihm mit der Hand ins Gesicht. Da sie an jedem Finger Ringe trägt, dürfte der Mann Verletzungen im Gesicht erlitten haben. Er rannte anschließend in Richtung dem Wohngebiet Wanne davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.

Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist mit nur etwa 1,55 Meter auffallend klein und außerdem schmächtig. In der Nacht trug ein weißes Oberteil zu eine Jeanshose.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen – in der Gaststätte fand in der Nacht eine private Feier statt – sich unter der Rufnummer 0 70 71/9 72 86 60 zu melden. Weiterhin erhoffen sich die Ermittler Hinweise von Leuten, die den kleinen Mann mit Kratzern im Gesicht gesehen haben oder kennen.