Tübingen · Fahndung

Junge Räuber: Geld geklaut und zugeschlagen

Die Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen, die am Sonntag in der Innenstadt einen 20-Jährigen beraubt haben sollen.

18.02.2019

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Laut Polizei war der „gehandicapte Heranwachsende“, gegen 14.15 Uhr in der Verbindungsgasse zwischen Hafengasse und Metzgergasse unterwegs, als er von den beiden Jugendlichen angesprochen wurde. Während des Gesprächs zog ihm einer mehrere Geldscheine aus der Geldbörse. Dann rannten die beiden weg.

Der 20-Jährige lief den Jugendlichen hinterher und forderte sein Geld zurück. Daraufhin, so die Polizei, streckte ihn der Kumpane des Diebs mit mehreren Faustschlägen nieder. Die Räuber flüchteten. Der 20-Jährige wurde durch die Schläge nur leicht verletzt.

Die Polizei fahndete direkt nach Alarmierung nach den Räubern, fand sie aber nicht mehr. Sie werden wie folgt beschrieben: Der eine soll etwa 1,75 Meter groß und dunkelhaarig sein. Er sprach deutsch und trug einen schwarzen Kapuzenpulli. Der andere soll etwas größer und von kräftiger Statur sein. Er trug eine hellblaue Daunenjacke und eine auffällige Goldkette im „Rapperstyle“.

Wer den Raub beobachtet hat und/oder Hinweise auf die gesuchten Täter geben kann, wird gebeten, sich unter 07071/565150 bei der Polizei zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
18.02.2019, 14:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 18.02.2019, 14:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!