Tübingen

Jusos machten bei Gegen-Demo mit

Unter dem Motto „Solidarität statt Verschwörungsmythen“ riefen auch die Jusos Tübingen am vergangenen Samstag zur Demonstration gegen die Kundgebung von Corona-Leugnern auf.

11.04.2021

Von ST

Sie versammelten sich mit der frisch gewählten SPD-Landtagsabgeordneten Dorothea Kliche-Behnke vor dem SPD-Büro und warben mit Plakaten und Flaggen für Rücksichtnahme und Einhaltung der Corona-Maßnahmen. „Hinter uns liegt ein Jahr geprägt, von Corona und eine gewisse Unzufriedenheit und Müdigkeit ist nach Monaten voller Einschränkungen verständlich. Viele Menschen unter anhaltendem wirtschaftlichen Druck“, bekräftigte die Kreisvorsitzende Julia Silec.

„Doch Verschwörungsmythen und Misstrauen in Politik und Medizin helfen nicht. Wichtig ist nun Durchhaltevermögen bis die Impfungen und Teststrategien Wirkung zeigen. Mit der Demo-Aktion habe man gezeigt, „dass Tübingen noch immer solidarisch zusammensteht.“ Die Passanten zeigten sich zumeist interessiert, kamen mit den Jusos ins Gespräch und bekundeten ihre Zustimmung zu den plakatierten Forderungen.

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2021, 17:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2021, 17:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!