Karlsruhe

KSC-Präsident: Einigung mit HSV über Sportdirektor Todt

KSC-Präsident Ingo Wellenreuther hat die Einigung mit dem Hamburger SV über den Wechsel von Sportdirektor Jens Todt bestätigt.

01.01.2017

Von dpa

Der Sportdirektor des Karlsruher SC Jens Todt. Foto: Uli Deck/Archiv dpa

Der Sportdirektor des Karlsruher SC Jens Todt. Foto: Uli Deck/Archiv dpa

Karlsruhe. «Wir werden das morgen fixieren. Dann erklären wir die Freigabe», sagte der Chef des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Er habe gemeinsam mit dem neuen Hamburger Vorstandschef Heribert Bruchhagen die Vereinbarung getroffen. Der HSV wollte eine für Montag vorgesehene Einigung nicht bestätigen. Zuvor hatten bereits mehrere Medien berichtet, dass der frühere Profi Todt Sportdirektor beim norddeutschen Erstligisten werden soll. Ende November hatte sich der KSC von Todt getrennt.

Der Sportdirektor des Karlsruher SC Jens Todt. Foto: Uli Deck/Archiv dpa

Der Sportdirektor des Karlsruher SC Jens Todt. Foto: Uli Deck/Archiv dpa