2. Fußball-Bundesliga

KSC hofft auf Sieg gegen Würzburg: «Sind noch nicht tot»

Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC rechnet sich im Duell mit den Würzburger Kickers Chancen auf den dritten Sieg des Jahres aus.

03.04.2017

Von dpa/lsw

Karlsruhes Trainer Mirko Slomka steht im Stadion. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Karlsruhes Trainer Mirko Slomka steht im Stadion. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Karlsruhe. «Ich erwarte eine Mannschaft, die nicht unbedingt mit breiter Brust aufläuft. Die haben in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen», sagte KSC-Trainer Mirko Slomka vor dem Heimspiel am Dienstagabend (17.30 Uhr/Sky). «Wir sind noch nicht tot. Deswegen sehe ich keinen Grund, warum wir nicht gegen Würzburg gewinnen sollten», sagte Fußballprofi Gaetan Krebs am Montag.

Das 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg sei kein schlechtes Spiel gewesen, betonte Slomka. «Es war nicht viel an persönlichen Gesprächen nötig, weil auch die Mannschaft gemerkt hat, dass sie gut drauf war.» Gegen Würzburg wird der zuletzt gesperrte Jordi Figueras wohl wieder in die Startelf rücken. «Es war auch im Hinspiel schwierig, aber auch da haben wir zwei Tore erzielt», sagte Slomka.