Düsseldorf

KSC spielt 1:1 in Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Fußball-Bundesliga weiter ohne Saison-Heimniederlage.

01.10.2016

Von dpa

Moritz Stoppelkamp (rechts) im Duell mit Kaan Ayhan von Düsseldorf. Foto: Maja Hitij dpa

Moritz Stoppelkamp (rechts) im Duell mit Kaan Ayhan von Düsseldorf. Foto: Maja Hitij dpa

Düsseldorf. Am Samstag musste sich die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gegen den Karlsruher SC allerdings mit einem 1:1 (1:0) begnügen und tritt im Tabellen-Mittelfeld auf der Stelle. Vor 23 741 Zuschauern war Rouwen Hennings (37. Minute) für die Gastgeber erfolgreich. Florian Kamberi (47.) traf für die Gäste. Der KSC hatte im ersten Abschnitt die besseren Chancen, Martin Stoll (12.) und Erwin Hoffer (25.) scheiterten aber an Fortuna-Keeper Michael Rensing. Düsseldorf erarbeitete sich mehr Spielanteile, agierte jedoch zu umständlich.

Zum Artikel

Erstellt:
01.10.2016, 15:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 01.10.2016, 15:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!