Pfarrer tanzen im Gottesdienst

Kabapeu Serge-Faustin Yomi erzählt bei Frühstück über Kirche an der Elfenbeinküste

Aus dem Männervesper machte das Team um Hans Schanz am Sonntag in Vöhringen kurzerhand ein Männerfrühstück. Es stand ein Vortrag von Pfarrer Kabapeu Serge-Faustin Yomi über sein Heimatland Elfenbeinküste, vor allem die Rolle der Kirche dort, auf dem Programm. Unter den zahlreichen Gästen in der Wittershauser Turn- und Festhalle waren auch zwei Vöhringer Flüchtlinge.

19.04.2016

Von herold schwind

Wittershausen. Yomi ist seit einem Jahr in Sulz Pfarrvikar und unterstützt dort die gottesdienstliche Betreuung. Der Ivorer stammt aus einem kleinen Bergdorf an der westlichen Elfenbeinküste. Die stetig anwachsende Einwohnerzahl des Landes dürfte bei 22,8 Millionen Menschen liegen. Darunter sindetwa 26 Prozent Ausländer, auch Europäer. Die Amtssprache ist Französisch, es gibt aber insgesamt 60 of...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 35sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!