Scharfsinnig und scharfzüngig

Kabarett mit Uwe Spinder in Tumlingens „Kultur-Schenke“

Der erste Gag muss sitzen: Wo liegt der Unterschied zwischen Kabarett und Comedy? – „Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Kabarettist macht es wegen des Geldes.“ Geschafft! Aber stimmt nicht ganz: Uwe Spindler ist 100 Prozent Kabarett, aber sicher kein Comedian. Keine Show, kein Firlefanz, keine Musik, bei Spinder zählt nur das scharfzüngig-scharfsinnige Wort. Das bewies er auch in der Tumlinger Schenke.

23.04.2016

Von Hans-Peter Zepf

Tumlingen. Dann gäbe es ja auch noch das Cabaret. Aber das kommt bei Uwe Spinder schon gar nicht vor, dem Stuttgarter, der sich auskennt im Schwäbischen – mit Ausnahme der Schwäbischen Alb, denn dorthin scheinen es noch keine Menschen geschafft zu haben und dort wollte auch Kretschmann, der ihm als erster Asyl gewähren wollte, den Edward Snowden hinstecken, weil er dort weder aufgespürt noch abge...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 52sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!