Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kabarett mit Uwe Spinder in Tumlingens „Kultur-Schenke“
Scharfsinnig und scharfzüngig

Kabarett mit Uwe Spinder in Tumlingens „Kultur-Schenke“

Der erste Gag muss sitzen: Wo liegt der Unterschied zwischen Kabarett und Comedy? – „Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Kabarettist macht es wegen des Geldes.“ Geschafft! Aber stimmt nicht ganz: Uwe Spindler ist 100 Prozent Kabarett, aber sicher kein Comedian. Keine Show, kein Firlefanz, keine Musik, bei Spinder zählt nur das scharfzüngig-scharfsinnige Wort. Das bewies er auch in der Tumlinger Schenke.

23.04.2016
  • Hans-Peter Zepf

Tumlingen. Dann gäbe es ja auch noch das Cabaret. Aber das kommt bei Uwe Spinder schon gar nicht vor, dem Stuttgarter, der sich auskennt im Schwäbischen – mit Ausnahme der Schwäbischen Alb, denn dorthin scheinen es noch keine Menschen geschafft zu haben und dort wollte auch Kretschmann, der ihm als erster Asyl gewähren wollte, den Edward Snowden hinstecken, weil er dort weder aufgespürt noch abge...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball