Übrigens

Kann man sein altes Gehirn einfach neu formatieren?

Die Kunst vernetzten Denkens“ erlernen, wer möchte das nicht? Die meisten von uns denken doch immer noch altmodisch alles weg, was so anfällt. Ein träger Gedanke nach dem anderen, ganz analog, als lebten wir im Mittelalter. Wie soll man so durch eine Welt kommen, in der schon Kinder ihr Mittagessen mit Benutzername und Passwort im Internet bestellen müssen?

13.10.2016

Von Ulrich Janßen

Glücklicherweise gibt es Menschen wie Tobias Bartel. Letzte Woche sprach der „Trainer und Coach“ auf Einladung des Technologieparks Tübingen Reutlingen im Max Planck-Gästehaus. Bartel kann nicht nur vernetzt denken, er weiß auch, wie man „Komplexität souverän meistert“, „vielschichtige Zusammenhänge schneller verarbeitet“ und die „Informationsflut im Griff behält“. Mehr noch: Der selbsternannte „...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
13.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 17sec
zuletzt aktualisiert: 13.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!