Zuzenhausen

Kapitän Vogt: Nagelsmann lässt Rückkehr offen

Kapitän Kevin Vogt muss um seine Rückkehr in das Team der TSG 1899 Hoffenheim kämpfen.

18.12.2018

Von dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann steht im Stadion. Foto: Uwe Anspach dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann steht im Stadion. Foto: Uwe Anspach dpa

Zuzenhausen. Trainer Julian Nagelsmann hat dem bisherigen Abwehrchef keinen Einsatzgarantie für die Bundesliga-Partie am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen erteilt. «Er ist einer der Spieler, die wieder zur Verfügung stehen. Ob er wieder im Kader ist, entscheide ich dann, wenn ich die Nominierung mache», sagte Nagelsmann bei der Pressekonferenz am Dienstag.

Vogt war vergangenen Woche nicht zum Champions-League-Spiel bei Manchester City (1:2) mitgeflogen, nachdem er in den Wochen davor überspielt wirkte und eine immer schlechtere Form zeigte. Nagelsmann erklärte damals, der 27-Jährige solle seinen Akku aufladen und gab ihm bis Sonntag trainingsfrei. Vogt galt seit über zwei Jahren als unumstrittener Abwehrorganisator und auch als wichtiger Ansprechpartner für Nagelsmann.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2018, 13:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2018, 13:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!