Nöttingen

Karlsruher SC gewinnt badischen Verbandspokal

Fußball-Drittligist Karlsruher SC ist badischer Verbandspokalsieger 2018.

21.05.2018

Von dpa/lsw

Nöttingen. Gegen den Fünftligisten 1. CfR Pforzheim setzte sich der weitestgehend mit der zweiten Mannschaft angetretene KSC am Montag in Nöttingen allerdings erst nach Elfmeterschießen mit 6:5 durch. Nach 90 Minuten und der anschließenden Verlängerung hatte es 1:1 gestanden, weil Pforzheims Alan Delic (86. Minute) den KSC-Führungstreffer durch Christoph Batke (31.) spät ausgeglichen hatte.

Dennoch darf sich auch Pforzheim über die Qualifikation für die erste Runde des DFB-Pokals freuen. Denn der KSC hatte sich bereits über den dritten Platz in der Liga den Start im DFB-Pokal gesichert. Das erste Team der Badener spielt am Dienstagabend (18.15 Uhr) im Relegations-Rückspiel beim FC Erzgebirge Aue um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga.

Zum Artikel

Erstellt:
21.05.2018, 16:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 21.05.2018, 16:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!