Römerstein

In den Gegenverkehr geraten

Ein Schwerverletzter, drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 9000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der B 28 bei Römerstein ereignet hat.

24.09.2018

Von ST

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Ein 21-Jähriger war gegen 15.45 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse von Feldstetten in Richtung Bad Urach unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Donnstetten geriet er erst auf den rechten Randstreifen und in der Folge immer weiter nach links in den Gegenverkehr.

Dabei prallte er seitlich in einen entgegenkommenden Ford Fiesta, dessen 54 Jahre alter Fahrer noch vergeblich versucht hatte auszuweichen. Durch den Aufprall wurde der Fiesta gedreht und rutschte in den Straßengraben.

Im Anschluss krachte der Mercedes gegen einen hinter dem Fiesta fahrenden Audi A6 eines 32-Jährigen. Auch dieser hatte erfolglos versucht, durch Ausweichen einer Kollision zu entgehen. Zudem wurde ein weiteres Fahrzeug durch Trümmerteile beschädigt.

Bei dem Unfall wurde der 32 Jahre alte Beifahrer im Audi so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Der Unfallverursacher und die beiden anderen Fahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.09.2018, 15:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 24.09.2018, 15:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!