Hamburg

Kauczinski lobt Todt: HSV hat sehr gute Wahl getroffen

Der langjährige Weggefährte Markus Kauczinski hat eine hohe Meinung vom designierten HSV-Sportdirektor Jens Todt.

03.01.2017

Von dpa/lsw

Markus Kauczinski. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Markus Kauczinski. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Hamburg. «Die Zusammenarbeit mit Jens war perfekt. (...) Er ist zuverlässig, weitsichtig, hat immer einen Plan und verfügt über ein großes Netzwerk», sagte Kauczinski dem «Hamburger Abendblatt» (Dienstag). Als Trainer des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hatte er mit dem damaligen Sportchef Todt drei Jahre erfolgreich zusammengearbeitet, ehe sich ihre Wege im vergangenen Sommer trennten.

Kauczinski, der nach seinem Wechsel in die Bundesliga nach nur gut vier Monaten vom FC Ingolstadt freigestellt wurde, glaubt auch, dass Todt den Sprung von der 2. in die 1. Liga schaffen wird. «Natürlich ist Hamburg eine andere Hausnummer, aber Jens weiß, wie der Hase läuft. Der HSV hat eine sehr gute Wahl getroffen.»

Ex-Nationalspieler Todt war beim KSC Ende November freigestellt worden, weil er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht vorzeitig verlängern wollte. Beim HSV soll er die Nachfolge von Peter Knäbel antreten. Beide Vereine sind sich über die Wechselmodalitäten einig, zwischen dem HSV und dem derzeit in Südostasien urlaubenden Europameister von 1996 sind noch letzte Vertragsdetails zu klären.

Zum Artikel

Erstellt:
03.01.2017, 15:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 03.01.2017, 15:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!