Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kauczinski lobt Todt: HSV hat sehr gute Wahl getroffen
Markus Kauczinski. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw
Hamburg

Kauczinski lobt Todt: HSV hat sehr gute Wahl getroffen

Der langjährige Weggefährte Markus Kauczinski hat eine hohe Meinung vom designierten HSV-Sportdirektor Jens Todt.

03.01.2017
  • dpa/lsw

Hamburg. «Die Zusammenarbeit mit Jens war perfekt. (...) Er ist zuverlässig, weitsichtig, hat immer einen Plan und verfügt über ein großes Netzwerk», sagte Kauczinski dem «Hamburger Abendblatt» (Dienstag). Als Trainer des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hatte er mit dem damaligen Sportchef Todt drei Jahre erfolgreich zusammengearbeitet, ehe sich ihre Wege im vergangenen Sommer trennten.

Kauczinski, der nach seinem Wechsel in die Bundesliga nach nur gut vier Monaten vom FC Ingolstadt freigestellt wurde, glaubt auch, dass Todt den Sprung von der 2. in die 1. Liga schaffen wird. «Natürlich ist Hamburg eine andere Hausnummer, aber Jens weiß, wie der Hase läuft. Der HSV hat eine sehr gute Wahl getroffen.»

Ex-Nationalspieler Todt war beim KSC Ende November freigestellt worden, weil er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht vorzeitig verlängern wollte. Beim HSV soll er die Nachfolge von Peter Knäbel antreten. Beide Vereine sind sich über die Wechselmodalitäten einig, zwischen dem HSV und dem derzeit in Südostasien urlaubenden Europameister von 1996 sind noch letzte Vertragsdetails zu klären.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

03.01.2017, 15:21 Uhr | geändert: 03.01.2017, 14:01 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball