Tübingen

Kaum jemand kommt

EIne Aufforderung, zu den Konzerten des Erbe-Festivals zu gehen.

07.07.2022

Von Wolfgang Jacobi, Tübingen

Was ist bloß los? Das Erbe Festival ist nicht nur für Erben da! Da hört man sich eine Woche lang das Geschepper für die umfangreichen Aufbauarbeiten an – und dann kommt kaum jemand. Ja klar, die Inflation. Und Veranstaltungen, Konzerte undsoweiter werden derzeit geradezu inflationär nachgeholt. Das kann aber kein Grund sein, den Veranstalter dermaßen im Regen stehen zu lassen. Obwohl’s nicht mal regnet!

Der nächste Winter kommt bestimmt. Wer jetzt die lauen Sommerabende nutzt, um emotional aufzutanken, kann dann vielleicht leichter eine etwas niedrigere Raumtemperatur aushalten. Und draußen schon mal üben: Tempo 100 auf Autobahnen geht auch ohne Vorschrift. Weniger ist mehr!