Kommentar

Kein Erdgas an der Tanke ohne das Okay von Volkswagen

Emissionsarme Mobilitätskonzepte haben für Volkswagen eine hohe Priorität“, verkündet Volkswagen im Internet: „Neben Elektro- und Hybridfahrzeugen vereinen auch die erdgasangetriebenen Modelle Verantwortungsbewusstsein und wirtschaftlichen Nutzen.“ Tatsächlich stoßen Erdgas-Fahrzeuge fast 25 Prozent weniger CO2 aus als Benziner, emittieren fast keine Stickoxide oder Rußpartikel. Ein veritabler Umwelt-Pluspunkt angesichts der Debatten um überhöhte NOx-Werte und VW-Dieselgate.

19.11.2016

Wäre da nicht das Problem mit den rostenden Tanks. Einer flog einem Touran-Fahrer im September um die Ohren. Seitdem herrscht große Verunsicherung, nicht nur bei den Fahrern der 225 Erdgas-Fahrzeuge im Kreis Tübingen. Einer davon bin ich. Marktführer VW rief weltweit 37000 Erdgas- (CNG-)Touran, -Caddy und Passat zurück, fast 24000 davon in Deutschland. Seitdem arbeiten die VW-Vertragswerkstätten,...

80% des Artikels sind noch verdeckt.