Hauptsache ausgeglichen

Kein Jahr der großen Würfe: Der Horber Haushalt ist solide – und bieder

Einmal im Jahr dürfen sich Gemeinderäte so richtig wichtig fühlen. Denn bei der Verabschiedung des Haushalts geht es nicht nur um Millionenbeträge, sondern auch um weitreichende Entscheidungen. In Horb ist es nun zum zweiten Mal gelungen, einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. Ansonsten ist 2016 aber nicht das Jahr der großen Würfe.

28.01.2016

Von Dagmar Stepper

Horb.Der Horber Gemeinderat ist eigentlich für seine Diskussionsfreude bekannt. Davon fehlte in der Sitzung am Dienstagabend aber jede Spur – zumindest was den Haushalt betraf. Nach den Reden war anschließend Durchwinken angesagt. Bei zwei Gegenstimmen („Republikaner“) und einer Enthaltung (ULH-Stadtrat Hermann Walz) wurde das 55,175 Millionen Euro schwere Werk abgesegnet. Ausgeglichener Haushalt...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.01.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 44sec
zuletzt aktualisiert: 28.01.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!