Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kein Jahr der großen Würfe: Der Horber Haushalt ist solide – und bieder
Der Haushalt der Stadt Horb ist ein Regelwerk mit rund 300 Seiten. In der obigen Grafik sind die wichtigsten Kennzahlen aufgeführt. Grafik: Uhland2
Hauptsache ausgeglichen

Kein Jahr der großen Würfe: Der Horber Haushalt ist solide – und bieder

Einmal im Jahr dürfen sich Gemeinderäte so richtig wichtig fühlen. Denn bei der Verabschiedung des Haushalts geht es nicht nur um Millionenbeträge, sondern auch um weitreichende Entscheidungen. In Horb ist es nun zum zweiten Mal gelungen, einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. Ansonsten ist 2016 aber nicht das Jahr der großen Würfe.

28.01.2016
  • Dagmar Stepper

Horb.Der Horber Gemeinderat ist eigentlich für seine Diskussionsfreude bekannt. Davon fehlte in der Sitzung am Dienstagabend aber jede Spur – zumindest was den Haushalt betraf. Nach den Reden war anschließend Durchwinken angesagt. Bei zwei Gegenstimmen („Republikaner“) und einer Enthaltung (ULH-Stadtrat Hermann Walz) wurde das 55,175 Millionen Euro schwere Werk abgesegnet.Ausgeglichener Haushalt:...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball