Mannheim

Kocak will bei Paris Saint-Germain hospitieren

Sandhausens Ex-Trainer Kenan Kocak plant eine Hospitanz bei Frankreichs Topclub Paris Saint-Germain unter Trainer Thomas Tuchel.

16.11.2018

Von dpa/lsw

Ex-Sandhausen-Coach Kenan Kocak. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv dpa/lsw

Ex-Sandhausen-Coach Kenan Kocak. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv dpa/lsw

Mannheim. «Ich habe mit Thomas geschrieben, wir haben einen guten Draht», sagte Kocak dem «Mannheimer Morgen» (Freitag). Über einen Termin bei dem mit internationalen Stars wie Neymar, Kylian Mbappé und Gianluigi Buffon dekorierten Team werde man sich sicher einig, auch wenn Tuchel viel zu tun habe. «Er hat natürlich einen brutalen Ablauf mit der Champions League. Da muss man schauen, dass ich in einer passenden Woche nach Paris gehe», sagte der 37-Jährige.

Kocak war Anfang Oktober nach einem schwachen Saisonstart vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen beurlaubt worden. Der Mannheimer sieht sich nach einem neuen Job um, ist nach eigenen Angaben aber geduldig. Bis sich der passende Verein meldet, sucht er Kontakte zum Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes und zu Atlético Madrids Coach Diego Simeone. Auch mit Jürgen Klopp spricht er dem Bericht zufolge über eine Hospitanz beim FC Liverpool.

Zum Artikel

Erstellt:
16.11.2018, 11:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 16.11.2018, 11:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!