Die negativen Seiten des guten Empfangs

Keine Funkmastpalmen in der Pomologie

Eines vorweg: Den Sprecher der Bürgerinitiative, die gegen die Mobilfunkanlage auf dem neuen Verwaltungsgebäude der IHK mobil macht, haben wir auf dem Handy erreicht. Natürlich, sagt Jens Krickhahn, er und seine Mitstreiter/innen seien auch nicht generell gegen diese Technik, sondern nur gegen die gefährliche Mobilfunkstrahlung.

13.06.2019

Von über

Schließlich sei mittlerweile nachgewiesen, dass diese nicht nur vorhandene Krebszellen schneller wachsen lasse, sondern selbst Krebs erzeuge, wie es im Flyer der Bürgerinitiative heißt. Diese BI hat sich darum auch die „generelle Vermeidung einer Funksendeanlage im Wohngebiet Ringelbach/Pomologie“ aufs Panier geschrieben. Insbesondere aber die Verhinderung der Mobilfunkmasten auf dem IHK-Neubau. ...

84% des Artikels sind noch verdeckt.