Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Stadtbahn im Wartemodus

Keine Klarheit über die Fördergelder für das Regionalprojekt

Weil es noch keine Entscheidung vom Bund über die Weiterführung der Finanzierung gibt, steht die Planung für die Regional-Stadtbahn im Kreis Reutlingen erst einmal still. Dafür dreht der Expresso dank gleichbleibender Zuschüsse weiter seine Runden.

01.07.2015
  • Maik Wilke

Reutlingen. Schon lange wartet Landrat Thomas Reumann auf eine Antwort aus dem Landtag, doch auch er wird beim Thema Zukunft des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes (GVFG) immer wieder vertröstet. „Ich bin nicht sehr optimistisch, dass wir vor der Sommerpause noch irgendeine Antwort bekommen“, sagte Reumann im Ausschuss für technische Fragen und Umweltschutz am Montag.Das GVFG fördert die Finan...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball