2. Volleyball-Bundesliga

Keine Punkte für Rottenburg in Dresden

Der Volleyball-Zweitliga-Aufsteiger TV Rottenburg hat beim VC Dresden mit 0:3 (18:25, 23:25, 23:25) verloren.

24.09.2022

Von tzu

Archivbild: Ulmer

Archivbild: Ulmer

Fast das gesamte Spiel durch hatten die Rottenburger Probleme mit den Dresdener Aufschlägen, vor allem beim Service von Simon Gilbrich wackelte die Rottenburger Annahme gehörig. TVR-Diagonalangreifer Niklas Lichtenauer war ungewohnt oft in der Annahme gefordert.

Kurios: Bei 15:14-Führung im dritten Satz fing Lichtenauer nach einem Dresdner Angriffsschlag an der Antenne außen vorbei den Ball - eine Kurzschlussreaktion, Lichtenauer glaubte den Ball im Aus. Danach zog Dresden davon, hatte beim 24:21 erstmals Matchball. Der TVR kam nochmal auf 23:24 heran, doch Lukas Klapper machte die TVR-Niederlage perfekt.

Zum Rottenburger MVP wurde MIttelblocker Jan Huber gewählt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.09.2022, 19:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 24.09.2022, 19:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!