Kirchentellinsfurt

Keine Wohnungen überm Aldi

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, fiel aber nicht im Sinne des Gemeinderats aus.

16.03.2019

Von ede

Aldi Süd hat in Kirchentellinsfurt eine Bauvoranfrage gestellt. Der alte Supermarkt soll abgerissen, ein neuer und größerer gebaut werden.

Aldi Süd hat in Kirchentellinsfurt eine Bauvoranfrage gestellt. Der alte Supermarkt soll abgerissen, ein neuer und größerer gebaut werden.

Als das Gremium Mitte Februar eine Bauvoranfrage auf einen Neubau von Aldi-Süd behandelte (wir berichteten), schlug Manfred Wolpert-Gottwald (GAL) vor, doch mal anzuklopfen, ob sich der Discounter über dem Supermarkt auch Wohnungen vorstellen könnte. Die Verwaltung trug den Wunsch weiter, erhielt nun aber eine Ablehnung, wie Bürgermeister Bernd Haug am Donnerstag in der Sitzung des Technischen Ausschusses verkündete.

Nach einer Prüfung sei man zum Schluss gekommen, dass die Filiale in der Wannweiler Straße nicht groß genug ist, um unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten auch noch 40 bis 60 Wohnungen oben drauf zu bauen. Vermutlich ist in die Aldi-Antwort eine Null hineingerutscht, von 40 bis 60 Wohnungen war in der Gemeinderatssitzung Mitte Februar nicht die Rede, nur von drei bis vier. Aber auch die Abgrenzung der Bewohner- zu den Kundenparkplätzen sei nicht machbar.

Zum Artikel

Erstellt:
16.03.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 16.03.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!