Grafenberg

Kellerbrand durch Defekt

Zu einem Brand in der Kleinbettlinger Straße ist die Feuerwehr am Dienstag gegen 14.45 Uhr gerufen worden, nachdem Anwohner Alarmsignale eines Rauchmelders gehört hatten.

18.01.2017

Von ST

Die Rettungskräfte brachten zwei Bewohner aus dem Gebäude, aus dessen Fenstern dunkle Rauchschwaden austraten. Laut Polizei wurde das Feuer durch einen Defekt an einer elektrischen Brotschneidemaschine im Keller ausgelöst. Der 70-jährige Besitzer des Geräts versuchte vergeblich den Brand zu bekämpfen, er wurde wegen dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Durch das Feuer brach eine Wasserleitung, was Teile des Untergeschosses flutete. Das Haus ist vorerst unbewohnbar, der Schaden beträgt 100000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2017, 19:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2017, 19:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!