Abschied vom Kinderparadies

Kernzeitbetreuung wechselt bald vom Kinderhaus ins Hohenbergschul-Souterrain

Kindertränen sind Folge des Rottenburger Gemeinderatsbeschlusses, die Kernzeitbetreuung an mehrzügigen Grundschulen an nur noch einen Träger zu vergeben. Vom nächsten Schuljahr an müssen die Kinder, die jetzt mittags eine Stunde im Kinderhaus Hohenberg betreut werden, in die Hohenbergschule. Ein Mädchen schrieb deshalb an den OB, er habe „keine Gefühle für Kinder“.

22.04.2016

Von Gert Fleischer

Rottenburg.Emma Mebes heißt die Achtjährige, die so enttäuscht ist, dass sie einen Brief an Oberbürgermeister Stephan Neher schrieb. Aus eigenem Antrieb und ganz selbstständig, wie ihre Mutter berichtet. Sie habe zwar dabei gesessen, aber nur ihrer Tochter Mut gemacht, wenn sie Zweifel hatte, ob sie das gegenüber dem OB so formulieren dürfe. Emma Mebes, 8, geht in die Hohenbergschule und mittags ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.