Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kicker spenden Preisgeld
Bärtiger Zweikampf: Derendingens Florian Liebig (rechts) gegen Daniel Budalo von der Spvgg Mössingen. Am Ende siegte Derendingen im Neunmeterschießen.Bild: Ulmer
Fußball

Kicker spenden Preisgeld

Der TV Derendingen gewinnt das Turnier des TV Belsen nach Neunmeter-Schießen. Unschöne Szenen gab es in zwei Viertelfinals, die abgebrochen werden mussten.

20.12.2016
  • ST

„…Ja, der Tee-Vau-Dee“, schallte es durch die Mössinger Steinlachhalle – und dazu hüpften die Derendinger Kicker im Kreis. Zuvor hatte der TVD
die Spvgg Mössingen in einem dramatischen Finale mit 6:3 (2:2, 3:3) im Neumeterschießen geschlagen und damit den Wanderpokal und die 750 Euro Siegprämie eingeheimst.

Einen Teil des Geldes spendete der TVD ebenso wie die Mössinger für die Therapie der sechsjährigen Jana, Tochter des früheren Belsener Kickers Andreas Senger. Jana ist als Frühchen auf die Welt gekommen und weist motorische Defizite auf. Beim Turnier gab es einen Infostand und eine Spendenaktion für das Kind.

Im Spiel um Platz drei siegte der TSV Ofterdingen gegen die TG Gönningen klar mit 7:0. Kurios: Gleich zwei Viertelfinale mussten abgebrochen werden, weil jeweils eine Mannschaft nach Platzverweisen und Zeitstrafen nur noch mit einem Feldspieler auf dem Platz stand: Croatia Reutlingen und Jadran Balingen schieden auf diese Wiese aus. Wobei Mitorganisator André Kauper Croatia in Schutz nahm und zumindest eine Mitschuld beim Schiedsrichter sah, über Balingen jedoch sagte: „Die haben sich total daneben benommen.“

Dennoch zog Kauper ein positives Fazit des Turniers, das es erstmals noch vor Weihnachten und mit Rundumbande gab: „Wir haben gute Rückmeldungen bekommen und werden das im kommenden Jahr wohl so beibehalten“, sagt er. Das F-Juniorenturnier gewann der SSV Reutlingen im Finale gegen den TSV Mähringen und bei der AH holte sich der TSV Gomaringen den Turniersieg.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

20.12.2016, 01:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball