Fußball

Kicker spenden Preisgeld

Der TV Derendingen gewinnt das Turnier des TV Belsen nach Neunmeter-Schießen. Unschöne Szenen gab es in zwei Viertelfinals, die abgebrochen werden mussten.

20.12.2016

Von ST

Bärtiger Zweikampf: Derendingens Florian Liebig (rechts) gegen Daniel Budalo von der Spvgg Mössingen. Am Ende siegte Derendingen im Neunmeterschießen.Bild: Ulmer

Bärtiger Zweikampf: Derendingens Florian Liebig (rechts) gegen Daniel Budalo von der Spvgg Mössingen. Am Ende siegte Derendingen im Neunmeterschießen.Bild: Ulmer

„…Ja, der Tee-Vau-Dee“, schallte es durch die Mössinger Steinlachhalle – und dazu hüpften die Derendinger Kicker im Kreis. Zuvor hatte der TVD
die Spvgg Mössingen in einem dramatischen Finale mit 6:3 (2:2, 3:3) im Neumeterschießen geschlagen und damit den Wanderpokal und die 750 Euro Siegprämie eingeheimst.

Einen Teil des Geldes spendete der TVD ebenso wie die Mössinger für die Therapie der sechsjährigen Jana, Tochter des früheren Belsener Kickers Andreas Senger. Jana ist als Frühchen auf die Welt gekommen und weist motorische Defizite auf. Beim Turnier gab es einen Infostand und eine Spendenaktion für das Kind.

Im Spiel um Platz drei siegte der TSV Ofterdingen gegen die TG Gönningen klar mit 7:0. Kurios: Gleich zwei Viertelfinale mussten abgebrochen werden, weil jeweils eine Mannschaft nach Platzverweisen und Zeitstrafen nur noch mit einem Feldspieler auf dem Platz stand: Croatia Reutlingen und Jadran Balingen schieden auf diese Wiese aus. Wobei Mitorganisator André Kauper Croatia in Schutz nahm und zumindest eine Mitschuld beim Schiedsrichter sah, über Balingen jedoch sagte: „Die haben sich total daneben benommen.“

Dennoch zog Kauper ein positives Fazit des Turniers, das es erstmals noch vor Weihnachten und mit Rundumbande gab: „Wir haben gute Rückmeldungen bekommen und werden das im kommenden Jahr wohl so beibehalten“, sagt er. Das F-Juniorenturnier gewann der SSV Reutlingen im Finale gegen den TSV Mähringen und bei der AH holte sich der TSV Gomaringen den Turniersieg.

Zum Artikel

Erstellt:
20.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec
zuletzt aktualisiert: 20.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!