Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
3. Fußball-Liga

Kickers: Erster Punkt im ersten Spiel für Stipic

Der VfB Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers haben in der Abstiegszone der dritten Fußball-Liga die Plätze getauscht. Die "kleinen Roten" finden sich nach der Wasserschlacht gegen Holstein Kiel (1:3) auf einem Abstiegsrang wieder.

23.11.2015
  • DG

Stuttgart VfB II-Trainer Jürgen Kramny lässt die Kritik wegen der Austragung der Partie trotz der starken Regenfälle nicht gelten. "Wir haben ja zum Spiel gesagt, also müssen wir da auch durch", sagte er. "Wir haben an diesem Tag nicht das Niveau erreicht um zu gewinnen."

Die Kickers holten nach sieben Pleiten zur Premiere des neuen Trainers Tomislav Stipic ein 1:1 beim Halleschen FC. "Ich bin auch mit diesem Punkt zufrieden. Er tut uns in der Situation gut", meinte Stipic. Er hatte unter der Woche in Stuttgart eine Trennwand in der Mannschaftskabine entfernen lassen, damit er den Spielern in die Augen sehen kann.

Vor dem 0:1 des VfR Aalen beim FSV Mainz 05 II hatte sich Innenverteidiger Sebastian Neumann beim Aufwärmen verletzt. Dafür rückte Robert Müller ins Abwehrzentrum. "So ein kurzfristiger Ausfall bringt immer etwas Unruhe. Wir haben das aber gut kompensiert. Unsere Spielweise ist es eben, erst einmal kompakt zu stehen", betonte VfR-Trainer Peter Vollmann. Dafür war in der Offensive wieder einmal Schmalkost angesagt. Vollmann: "Dort haben wir nicht die letzte Durchschlagskraft gehabt.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

23.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball