Scheune bei Hayingen niedergebrannt

Kinder könnten in Münzdorf gezündelt haben

Beim Brand einer Scheune in Hayingen-Münzdorf ist am Samstag ein Schaden von etwa 180.000 Euro entstanden. Zwei Kinder könnten das Feuer gelegt haben – darunter der Sohn der Feuerwehrkommandantin.

10.08.2014

Von dem

Münzdorf. Am Samstagmittag gegen 16.50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Obwohl die umliegenden Wehren aus Münsingen, Zwiefalten, Hayingen, Indelhausen und Münzdorf mit zehn Fahrzeugen und über 80 Einsatzkräften schnell vor Ort waren, konnten sie nicht verhindern, dass die Scheune im Gewann Hofäcker niederbrannte. In dem Gebäude verbrannten mehrere Maschinen sowie das dort gelagerte Stroh und Brennholz. Die auf dem Dach montierte Fotovoltaik-Anlage fiel ebenfalls dem Flammen zum Opfer.

Die Kriminalpolizei Esslingen ermittelt, ob zwei Jungen, zehn und elf Jahre alt, das Feuer gelegt haben. Nach TAGBLATT-Informationen ist deshalb auch der Sohn der Münzdorfer Feuerwehr-Kommandantin befragt worden. Die beiden sind allerdings noch nicht strafmündig. Die Polizei will demnächst Näheres zu diesem Brand mitteilen.

Hohen Sachschaden verursachte das Feuer in Münzdorf.

Hohen Sachschaden verursachte das Feuer in Münzdorf.

Minderjährige haben Brand ausgelöst: Kinder haben zum zweiten Mal in einer Woche Feuer verursacht 11.08.2014 Scheune bei Hayingen niedergebrannt: Kinder könnten in Münzdorf gezündelt haben 10.08.2014

Zum Artikel

Erstellt:
10.08.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 10.08.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!