Spannende Welt unter der Erde

Kinder und Erwachsene mit dem Albverein in Oberndorfer Höhle

Dank des ehrenamtlichen Höhlenforschers Wolfgang Strittmatter aus Oberndorf besichtigten 17 Kinder und zehn Erwachsene im Familienprogramm des Schwäbischen Albvereins Sulz eine Höhle bei Oberndorf. Die Teilnehmer lernten viel über Vorkommen und die Entstehung von Höhlen.

22.04.2016

Sulz/Oberndorf. Der Einstieg in einen Stollen in der Oberstadt erforderte von den Teilnehmern Trittsicherheit auf einer Metallleiter. Unten halfen Taschenlampen, um den Weg zu den verschiedenen Räumen zu finden und um in einen in den Fels gehauenen Saal zu kommen. Dort waren schwarze Spuren eines Wurzelsystems erhalten. In der feuchten Umgebung stießen die Jungen und Mädchen zudem auf einen Feuer...

57% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!