Gönningen · Vandalismus

Kindergarten schwer beschädigt

Erst jetzt wurde entdeckt, dass Unbekannte zwischen dem 3. und 17. Dezember am leerstehenden Containerkindergarten in der Öschinger Straße randaliert haben.

18.12.2019

Von ST

Die Täter warfen große Steine durch mehrere Scheiben, wobei auch die Böden des Containers beschädigt wurden. Auch die Eingangstüre wurde beschädigt und zersplitterte teilweise. Auf dem Dach des Containers zerstörten die Unbekannten mehrere Klimageräte, wobei eines sogar aus der Verankerung gerissen und heruntergeworfen wurde. Zudem zündelten sie am Briefkasten, der stark beschädigt wurde. Die Schäden summieren auf mindestens 5000 Euro. Zur Aufklärung ist eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 71 21/9 42 33 33 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2019, 18:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2019, 18:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!