Neue Wege

Kirche für Ausgeschlafene in Nordstetten

Beim ersten „Gottesdienst für Ausgeschlafene“ mit gemeinsamem Nachmittag in Nordstetten hat alles gepasst: Das fünfköpfige Kinderkirchen-Team überlegt, an dieser Form der Glaubensgemeinschaft festzuhalten und im zweimonatigen Rhythmus fortzuführen. Geladen war die ganze Gemeinde.

20.04.2016

Nordstetten.Etwa 70 Gemeinde-Mitglieder fanden sich zum Gottesdienst mit dem Geistlichen in der St. Mauritius-Kirche ein. Rund 40 waren es beim gesprächigen Stelldichein mit Bastelangebot in den Räumen des katholischen Kinderhauses. An Alter waren die Gäste bunt gemischt: Von ihren für die Kinderkirche typischen Kindern von ganz Klein bis Ende Grundschulalter und auch Familien mit größeren Kinder...

80% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 08sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!