Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Rettung in den Ruhestand

Kirchentellinsfurter lassen ihren scheidenden Bürgermeister Bernhard Knauss zum Abschied 42 Meter hoch leben

Riesenspektakel auf dem Kirchentellinsfurter Rathausplatz: Die komplett versammelte Feuerwehr inszenierte für Bernhard Knauss an seinem letzten Arbeitstag als Bürgermeister eine spektakuläre Rettungsaktion.

19.12.2014
  • bau

Kirchentellinsfurt. Der scheidende Schultes selber wurde aus dem Disco-vernebelten Rathaus direkt in die Teleskopmastbühne der Reutlinger Feuerwehrfreunde gehievt und, samt Gattin und Kommandant, 42 Meter hoch in den Abendhimmel gehoben. Zu den Klängen von Phil Collins: „Take a look at me now“.

Knauss war überwältigt: So habe er Kirchentellinsfurt in 35 Amtsjahren noch nie gesehen. Nicht nur die Kirchentellinsfurter „Blaulichtorganisationen“ waren angetreten, um dem scheidenden Schultes zu danken. Schon Vormittags hatten sich Schul- und Kindergartenkinder verabschiedet, gegen später spielten Musikschule, Musikverein und Posaunenchor – singend und klingend wurde Knauss gar noch heimgebracht.

Zuvor ernannte ihn die Polizei „zum Ehrensheriff nicht von Texas, aber von Kirchentellinsfurt“. Der 88-jährige Erwin Nitschke hatte ein Gedicht für den langjährigen Schultes verfasst, Kulturverein, Kirchengemeinde, Geschäftsleute, Künstler überreichten ihm Geschenke. Bei Freibier, Glühwein und Gutsle harrten viele Bürger/innen auf dem Rathausplatz bis zuletzt aus. „Onser Schultes war so beliebt!“, erklärte einer von ihnen, Heiner Reiff.

Kirchentellinsfurter lassen ihren scheidenden Bürgermeister Bernhard Knauss zum Abschied 42 Meter

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

19.12.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball