Ladys Day

Klamotten und Erotisches

Der Name war Programm: Das weibliche Geschlecht mit seinen speziellen Bedürfnissen und Vorlieben stand in Loßburg im Mittelpunkt.

20.07.2018

Von Monika Schwarz

Am „Frauenzimmer“-Klamottenstand war der Andrang groß. Bilder: Schwarz

Am „Frauenzimmer“-Klamottenstand war der Andrang groß. Bilder: Schwarz

Zahlreiche Frauen, aber auch ein paar Männer – darunter Bürgermeister Christoph Enderle – besuchten am Samstag den 2. Loßburger „Ladys Day“ im Rathaus: Der Frauentag ist eine kleine, aber feine Lifestyle- und Vertriebsmesse. Jasmin Wendel und Isabel Sacha-Daferner hatten die Veranstaltung zum 2. Mal organisiert und in diesem Jahr ein wenig erweitert. 13 ganz unterschiedliche Ausstellerinnen waren vor Ort und präsentierten ihr ganz spezielles Angebot. Dieses reichte von Schmuck und Handtaschen über Mode und Kosmetik bis hin zu Erotikartikeln. Es war für fast alle Bedürfnisse und persönlichen Vorlieben das Passende dabei.

Wer beim Bummel durch die Stände im Rathaus eine kleine Pause benötigte, konnte im Foyer Kaffeetrinken und Kuchen essen. Die Gemeinschaftsschule hatte die Bewirtung übernommen. Es gab Lose für den guten Zweck, mit denen man attraktive Preise gewinnen konnte.

„Wie wollten einfach mal etwas für die Frauen tun“, sagte Jasmin Wendel. Messen für Männer gebe es schließlich schon genug. Vorzugsweise wurde auf der Messe das gezeigt, was es nur im Direktvertrieb und nicht im Laden zu kaufen gibt. Es gab Luna-Schmuck aus Edelstahl mit Swarovski-Kristallen, bei der jede Käuferin ihr ganz individuelles Schmuckstück nach eigenem Geschmack zusammensetzen kann – zum vergleichsweise kleinen Preis. Angeboten wird das Ganze bei speziellen Schmuckpartys und ähnlichen Events.

Das gleiche Prinzip gilt für Haka-Putz- und Körperpflegemittel, die man im Laden ebenfalls vergeblich sucht und die angeblich an Umweltfreundlichkeit nicht zu überbieten sind. So pries die Vertriebspartnerin sie zumindest an.

Kondom diskret verpackt

Aus Pforzheim reisten zwei Anbieterinnen von ganz speziellen Erotikartikeln und Dessous an. Die Artikel sorgen normalerweise nicht nur für jede Menge Spaß bei „Homepartys“, beteuerten die Frauen, sondern auch auf Kegelabenden und Junggesellinnenabschiedsfeiern. Ob sie allerdings im doch eher überschaubaren Loßburg Annehmerinnen fanden, die sich auch noch öffentlich outeten, ist zumindest fraglich. Für diskrete Anfragen hatten beide Anbieterinnen jedoch Visitenkarten samt Kondom – unauffällig verpackt – dabei. Gleich nebenan präsentierten Vertreterinnen von „Mrs. Sporty“ ihr sportliches Angebot nur für die Frau – kostenlose Schnupperstunden inklusive.

Wer Lust hatte, konnte sich an einem anderen Stand einem Persönlichkeitstest mit Hilfe eines Lippenstifts unterziehen. Oder den „Sofort Falten weg Test“ mit Mary Kay Produkten ausprobieren. Außerdem gab es jede Menge Tupperware im Angebot und zudem die Möglichkeit, sich die neueste Thermomix-Generation vorführen zu lassen. Von einem Mann übrigens.

Auf reges Kaufinteresse stießen die Sommerklamotten vom „Frauenzimmer“- eines der wenigen Geschäfte vor Ort, die beim Ladys Day mitgemacht haben. Wer eher den grundsätzlichen Rat und nicht etwas Bestimmtes suchte, der konnte sich in Sachen Stil und Persönlichkeit beraten lassen – nicht zuletzt mit dem Ziel, die vielleicht verloren gegangene Balance wieder zu finden.

Der Ladys Day im Loßburger Rathaus lud jedenfalls schon aufgrund seiner Vielfalt zum Verweilen ein und soll deshalb auch im kommenden Jahr wiederholt werden, finden die beiden Veranstalterinnen. Sie zeigten sich mit der Resonanz am Samstag durchaus zufrieden.

Die beiden Pforzheimerinnen hatten Erotisches im Angebot.

Die beiden Pforzheimerinnen hatten Erotisches im Angebot.

Zum Artikel

Erstellt:
20.07.2018, 14:35 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 31sec
zuletzt aktualisiert: 20.07.2018, 14:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!