Kommentar

Klare Ansage: Bosch will 2019 noch einmal antreten

Es ist immer wieder auffällig, wie fest OB Barbara Bosch davon ausgeht, dass der von ihr angestrebte Stadtkreis Reutlingen auch Realität wird. Zuletzt war das beim Treffen der Landkreise in der Stadthalle zu hören. Wieso aber ist sie davon so überzeugt? „Weil ich noch kein Argument gehört habe, das gegen eine Stadtkreis spricht, das sage ich ganz ernsthaft“, erklärte sie dem TAGBLATT.

19.11.2016

Von Thomas Demarco

„Jedenfalls kein Argument, das im gesetzlichen Verfahren herangezogen werden kann, um uns die Stadtkreisgründung zu verwehren.“ Wie der Landtag letztlich entscheide, sei freilich nicht absehbar. Für Bosch ist aber klar: „Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr sind ich und der Rest der Mannschaft davon überzeugt, dass es richtig ist, die Aufgaben in der eigener Hand zu haben.“ Die...

81% des Artikels sind noch verdeckt.