Fußball-Bezirkspokal

Klasse der Einzelspieler entscheidet

Der Kreisligist Herzogsweiler hat sich mit 2:0 – und viel Mühe – gegen Dettlingen durchgesetzt.

05.04.2017

Von mwi

SG Dettlingen-Bittelbronn – SG Herzogsweiler-Durrweiler 0:2 (0:2). Bereits in der 9. Minute brachte Patrick Stoll den A-Ligisten aus Herzogsweiler in Führung, Sicherheit hat das dem Spiel der Gäste aber nicht verliehen. Schon vor dem Treffer lief der Dettlinger Laurin Schmid allein auf Torwart Benjamin Joswig zu – scheiterte aber an diesem. „Da darf der Torwart eigentlich gar keine Chance mehr kriegen, an den Ball zu kommen“, sagte Mannschaftsbetreuerin Manuela Abberger.

Als in der 22. Minute Herzogsweiler Stürmer Juvian Tschemeni Emagni nach Nachtreten mit Rot vom Platz flog, war vom Klassenunterschied erst recht nichts mehr zu spüren. Dettlingen-Bittelbronn konnte mit dem Tabellenführer der A 1 mithalten, umso ärgerlicher der zweite Gegentreffer, dieses Mal durch Raphael Stoll kurz vor der Pause (42.).

Direkt nach der Pause hatte Dettlingens Kapitän Kocheise mit einem Freistoß-Hammer die Chance auf 1:2 zu verkürzen. Sein Schuss ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Gleich darauf der nächste Dämpfer für die Gastgeber: Sander Buiys wurde vom Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, ausschlaggebend war bei der zweiten Gelben wohl nicht das Foul, sondern das anschließende Meckern.

Herzogsweiler stellte sich zunehmend hinten rein und beschränkte sich im weiteren Verlauf aufs Kontern, war mit den schnellen Stürmern aber stets gefährlich. Der Heimmannschaft fiel keine Lösung ein, ein Tor blieb dem mutigen Underdog verwehrt. „Wir hätten nochmal 90 Minuten spielen können, wir hätten wohl nicht getroffen“, so Abberger. „Herzogsweiler hatte einfach die besseren Einzelspieler und war vor dem Tor eiskalt.“

SG Dettlingen-Bittelbronn: März, Hagenlocher, Rapp, Dominik Schmid, Kocheise, Schlotter, Gugel, Siegert, Glaser, Trick, Laurin Schmid.

SG Herzogsweiler-Durrweiler: Joswig, Großhans, Züfle, Heggenberger, Mäder, Patrick Stoll, Raphael Stoll, Gall, Yaghobian, Schoch, Tschemeni Emagni.

Zum Artikel

Erstellt:
05.04.2017, 21:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 52sec
zuletzt aktualisiert: 05.04.2017, 21:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!