Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Heimatgeschichte

Kleines Denkmal aus wenigen Steinen

Eine zwei Meter hohe Säule und ein Steinbogen erinnern an das ehemalige Altheimer Tor.

24.11.2016

Von Franz Geßler

Als der für den Straßenbau zuständige Ottmar Meyer vom Fachbereich Technische Betriebe der Stadt Horb den Verfasser dieses Berichts auf die Baumaßnahme beim Altheimer Tor aufmerksam machte, war klar, dass man hierauf sein Augenmerk richten sollte. Waren doch bei früheren Bauarbeiten an dieser Stelle interessante Funde zu Tage getreten.Insofern war auch die historische Mauer beim Wassertor ein ver...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
24. November 2016, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
24. November 2016, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 24. November 2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort