Horb · Wasserwirtschaft

„Klo-Knigge“ der Stadtverwaltung

Wer Alternativen zu Toilettenpapier nutzt, sollte sie nicht einfach sorglos im Abwasserrohr entsorgen.

26.03.2020

Von NC

„Klo-Knigge“
der Stadtverwaltung

Mangels Toilettenpapier greifen manche auf Küchenrollen, Papiertaschentücher und Feuchttücher zurück, stellt die Horber Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung fest.

Sie weist allerdings deutlich darauf hin, dass genau diese Ersatztücher auf gar keinen Fall in der Toilette heruntergespült werden dürfen. Der Grund: Sie lösen sich – anders als Toilettenpapier – in Wasser sehr schlecht oder gar nicht auf und waren auch bisher schon ein Problem für die Pumpstationen der Kläranlagen.

Bereits in „Nicht-Coronazeiten“ verursachten Feuchttücher Ärger und erhöhten den Wartungsaufwand. Momentan stellen die Stadtwerke der Stadt Horb eine verstärkte Belastung fest. Deshalb bittet die Horber Stadtverwaltung eindringlich, Feuchttücher, Papiertaschentücher, Küchenrolle und Ähnliches nicht über die Toilette zu
entsorgen.

Zum Artikel

Erstellt:
26.03.2020, 17:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 26.03.2020, 17:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!