Wechsel

Klopp stichelt gegen Draxler

Liverpools Coach gibt sich im Transfer-Poker als schlechter Verlierer.

27.12.2016

Von DPA

Wolfsburg/Paris. Die Tinte unter seinem neuen Vertrag mit Paris St. Germain war kaum getrocknet, da dürfte Julian Draxler sein Imageproblem klar geworden sein. Während der Weltmeister erleichtert über das Ende seines großen Missverständnisses beim VfL Wolfsburg bereits mit einem PSG-Trikot für die Fotografen posierte, erwies sich Liverpool-Coach Jürgen Klopp an Weihnachten als schlechter Verlierer. Enttäuscht darüber, den 23 Jahre alten Ex-Schalker nicht nach England gelockt zu haben, stichelte „Kloppo“ ordentlich gegen Draxler.

„Die Spieler sollten wissen, dass sie auch hier eine Menge Geld, angemessenes Geld, verdienen können, aber wir werden hier keine Dummheiten machen. Wir wollen die Spieler mit dem besonderen Charakter unseres Klubs überzeugen“, echauffierte sich Klopp übereinstimmenden Medienberichten zufolge.

Bis zu 47 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen erhält Wolfsburg für den in den vergangenen anderthalb Jahren sportlich so enttäuschenden Draxler. Draxler ist nach Leroy Sané (zu ManCity) der bislang zweitteuerste deutsche Spieler, der die Bundesliga ins Ausland verlässt. dpa