Sulz · Freizei

Kneipen-Hopping und Känguru-Spieße

Die zweite Sulzer Musiknacht am 1. Juni wird durch eine zweitägige Streetfood Fiesta ergänzt. Die Besucher erwartet Live-Musik in fünf Lokalen. Elf Foodtrucks bieten Speisen an. Der Vorverkauf läuft.

23.05.2019

Von Cristina Priotto

Mitarbeiter der Sulzer Stadtverwaltung rühren gemeinsam mit Tom Sanchez (rechts) die Werbetrommel für die erste kombinierte Sulzer Musiknacht mit Streetfood Fiesta am 1. und 2. Juni auf dem Marktplatz und in sechs Wirtschaften. Von links: Sabrina Glöckler, Katja Bernhard und Hartmut Walter.Bild: Cristina Priotto

Mitarbeiter der Sulzer Stadtverwaltung rühren gemeinsam mit Tom Sanchez (rechts) die Werbetrommel für die erste kombinierte Sulzer Musiknacht mit Streetfood Fiesta am 1. und 2. Juni auf dem Marktplatz und in sechs Wirtschaften. Von links: Sabrina Glöckler, Katja Bernhard und Hartmut Walter.Bild: Cristina Priotto

Gleich auf Anhieb ein Erfolg war die erste Sulzer Musiknacht im Juni vergangenen Jahres. Ebenfalls sehr gut angenommen wurden die bislang zwei Streetfood-Festivals, die Markus Bantleon 2017 und 2018 in Sulz als Teil der „Food Days“-Tour initiiert hatte.

Erstmals gibt es nun am 1./2. Juni eine neue Konstellation von Kneipennacht und Streetfood-Festival. Die Sulzer Stadtverwaltung kooperiert dazu mit der Agentur „Procity Marketing & Events“ aus Althengstett. „Wir können hier zwei erfolgreiche Veranstaltungen zusammenbringen“, sagte Hauptamtsleiter Hartmut Walter beim Pressegespräch am gestrigen Mittwoch. Hintergrund ist, dass Besucher der Musiknacht im vergangenen Jahr das Fehlen von Speisebewirtung bemängelt hatten. Walter begrüßt daher Tom Sanchez‘ Engagement, zusätzlich zu Live-Musik auch für eine große Auswahl an Foodtrucks zu sorgen. Die herbstlichen „Food-Days“ gibt es dafür nicht.

Der Veranstalter aus Althengstett organisiert Streetfood-Festivals in Süddeutschland und hat die Kombination mit Musiknacht bereits in Herrenberg, Calw, Waldkirch und Weil der Stadt getestet. „Es funktioniert super, erklärte Tom Sanchez, der an den Erfolg der ersten Musiknacht anknüpfen möchte.

Wenn die Foodtrucks schon ab dem Nachmittag bereitstehen, kommen die Leute bereits früher, stärken sich und feiern danach in den Lokalen weiter, hat der Organisator bei anderen Kombi-Terminen beobachtet.

Die elf rollenden Essensanbieter werden am Samstag bereits ab 15 Uhr auf der Brunnenseite des Marktplatzes bewirten. Im Angebot sind unter anderem Pulled Pork-Burger, Kartoffellocken, Panzerotti, Fleischspieße vom Känguru, Hot Dogs und Eis. Die Narrenzunft Sulz beteiligt sich mit einem Getränkeausschank. Zunftmitglied Timo Holst sampelt als DJ unter dem Motto „Streetfood meets Music“ Mixed Music.

Abends geht es dann in sechs Wirtschaften bis 1 Uhr mit Live-Musik von Bands aus dem süddeutschen Raum rund: „Hitfire“ spielen in der Trattoria Bella Italia Rock und Pop, im Eiscafé Roma sorgt „DJ F.“ für Mixed Music und Party-Sound, auf dem Platz davor präsentieren „The Pulz“ Acoustic Britpop und Covers, im „Bella Vita“ kommen Freunde von Salsa und Latin-Pop bei „Café con leche“ auf ihre Kosten, in der „Blauen Grotte“ lassen erneut die „Music Brothers“ die Herzen von Oldies- und Schlagerfans höherschlagen, und im „Route 28“ erklingen mit „Ruby Cifuente“ Reggaeton, Bachata und Merengue.

Damit die Besucher der Streetfood-Fiesta am Sonntag nicht nur was in den Magen, sondern auch was für die Ohren kriegen, tritt Alexander Vees mit der Gitarre auf und spielt Rock und Pop.

Die Stadt und Tom Sanchez haben Interesse, die Kombination aus Kneipenfestival und Streetfood-Fiesta 2020 fortzusetzen und rechnen mit über 1000 Besuchern aus einem Radius von 15 bis 20 Kilometern im Umkreis von Sulz.

Der Marktplatz ist für die Streetfood-Fiesta am 1. und 2. Juni halbseitig gesperrt.

Beteiligte Lokale, Vorverkauf und Termine:

Bei der zweiten Sulzer Musiknacht am Samstag, 1. Juni, gibt es ab 21 Uhr Live-Musik in folgenden Wirtschaften: „Trattoria Bella Italia“, Eiscafé Roma, „Bella Vita Linde“, „Blaue Grotte“ und „Route 28“.

Karten für die Musiknacht gibt es im Vorverkauf in allen teilnehmen

Lokalen, bei „Edeka“ und bei der „Buchlese“ für zehn Euro und für

13 Euro an der Abendkasse in den

beteiligten Wirtschaften.

Die Streetfood Fiesta findet am Samstag, 1. Juni, von 15 bis 22 Uhr und am Sonntag, 2. Juni, von 11 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz in Sulz statt.

Der Eintritt ist dafür frei.

Zum Artikel

Erstellt:
23.05.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 40sec
zuletzt aktualisiert: 23.05.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!