Der Jonas

König Salmans Streuobstparadies

In der Hauptstadt eines gewissen, sehr reichen und weitläufigen Königreichs in China, deren Namen mir gerade nicht einfallen will, wohnte ein Schneider, der merkwürdigerweise den Namen Mustafa trug. Nein, Entschuldigung. Das ist eine ganz andere Geschichte aus einer vergangenen Zeit.

21.01.2017

Von Jürgen Jonas

Von denen es allerdings sehr viele gibt. Etwa auch dieses, leise gegen den obrigkeitlichen Stachel löckende Anekdötlein: „Wo stoht ‚Verbotener Weg‘, do ganget Se nuff“, sagte ein Landmann, noch im vorvorigen Jahrhundert, als ein Reisender ihn fragte, wie er denn zu dem im Baedeker gepriesenen Wasserfall komme. Das muss wohl in Bad Urach gewesen sein. Nicht im Steinlachtal. Obwohl es oberhalb von ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
21.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 40sec
zuletzt aktualisiert: 21.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!