Champions League

Königsklassen-Finale in Frankfurt?

Die Stadt Frankfurt hat grundsätzlich Interesse an der Austragung des geplanten Blitzturniers in der Champions League im August.

05.06.2020

Von DPA

Dies betätigte Markus Frank (CDU), Sportdezernent der Mainmetropole. Das Finale in der Königsklasse hätte eigentlich am vergangenen Samstag in Istanbul stattfinden sollen. Die Europapokal-Saison ist aber derzeit unterbrochen. Laut Medienberichten wird die Europäische Fußball-Union Uefa das Endspiel wegen der Pandemie an eine andere Stadt vergeben.

Deutschland und Portugal sind nach Informationen der US-Nachrichtenagentur AP die Kandidaten als Gastgeber. Dieser muss demnach aber vier Stadien benennen für die vier Viertelfinals, zwei Halbfinals und das Finale, die innerhalb von etwa zehn Tagen ausgetragen werden sollen.

Rund um Frankfurt kämen dafür die Opel-Arena in Mainz sowie das Stadion der TSG 1899 Hoffenheim in Sinsheim in Frage. Weitere Möglichkeiten wären laut „Bild“ die kleineren Stadien der Zweitligisten SV Darmstadt 98 und SV Wehen Wiesbaden. Die Entscheidung der Uefa wird am 17. Juni erwartet. Das Turnier wird ohne Zuschauer stattfinden.

Zum Artikel

Erstellt:
05.06.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 05.06.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!