Tübingen

Kollision mit Fahranfänger

18000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eine Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in der Tübinger Bismarckstraße.

15.08.2018

Von hz

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte ein 33-jähriger Mann gegen 16.15 Uhr mit seinem Audi A4 vom Fahrbahnrand der Bismarckstraße gegenüber der Einmündung Neckarsulmer Straße wenden. Als sich sein Fahrzeug im 45-Grad-Winkel befand, kam es zur Kollision mit dem Golf Cabrio eines 18-Jährigen, der stadteinwärts unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Audi des 33-Jährigen gedreht. Der Fahrer klagte nach dem Unfall über Schmerzen und musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Beide Autos wurden abgeschleppt. Ob der 18-jährige Fahranfänger eventuell schneller als mit den erlaubten 50 Stundenkilometern unterwegs war, will die Polizei noch klären. Die Verkehrspolizei Tübingen bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 07071 / 9728660 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
15.08.2018, 16:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 15.08.2018, 16:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!