Unfall

Kollision vor Öschingen

Senior kracht mit seinem Mercedes in den Mazda einer jungen Frau.

17.01.2017

Zu einem schweren Zusammenstoß im Begegnungsverkehr kam es am gestrigen Montagnachmittag auf der L 383 zwischen Öschingen und Gönningen. Eine junge Frau wurde dabei schwer verletzt – und musste von der Feuerwehr maschinell befreit werden. Zuvor war ein 78 Jahre alter Mercedes-Fahrer aus Gönningen gegen 14.15 Uhr auf der Landstraße von Gönningen nach Öschingen unterwegs. Am Ende einer langgezogenen Linkskurve geriet sein Wagen in einem Waldstück aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern – und stieß auf der linken Spur mit dem Mazda einer entgegenkommenden 27-jährigen Frau aus Öschingen zusammen.

Der Daimler krachte mit dem rechten vorderen Eck gegen die linke Vorderseite des Mazdas. Die junge Fahrerin konnte sich danach nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien und konnte erst von den Feuerwehrleuten, die aus Gönningen und Reutlingen zur Unfallstelle ausgerückt waren, mit Maschinen aus dem Auto herausgeschnitten werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie vom Rettungsdienst, der vorsichtshalber mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort war, in eine Klinik eingeliefert. Der Mercedesfahrer kam bei Unfall glimpflicher davon, er stand aber unter Schock. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 30 000 Euro. Sie mussten beide abgeschleppt werden. Die Landstraße war bis gegen 16 Uhr voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!