Kon-Tiki

Kon-Tiki

Abenteuerfilm über den Norweger Thor Heyerdahl, der 1947 mit einem Floß den Pazifik überquert hat.

04.03.2013

Von Verleihinfo

Siehe auch: Im Einklang mit der Natur: Thor Heyerdahls Reise mit der Kon-Tiki wurde aufwändig verfilmt

Inhalt: Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl überquert 1947 auf einem selbst gebautem Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des pazifischen Ozeans ? mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst ? und zwar genau mit einem solchen Floß ? von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt sein Leben aufs Spiel ? und seine große Liebe.

Kon-Tiki