Tiefbauamt

Korth und Stadt trennen sich

Die stellvertretende Chefin verlässt das Reutlinger Rathaus in „gegenseitigem Einvernehmen“.

28.12.2016

Von dem

Katrin Korth, bisher stellvertretende Leiterin des Amts für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt, ist nicht mehr bei der Stadt beschäftigt. Die Pressestelle des Rathauses bestätigt TAGBLATT-Informationen, dass sich Korth und die Stadt in „gegenseitigem Einvernehmen“ getrennt haben. Diese Einigung ist vor kurzem erfolgt.

Im Frühjahr hatte Korth eine Abmahnung von der Stadt erhalten. Ihr war vorgeworfen worden, sich im Internet über dienstliche Abläufe im Rathaus geäußert zu haben. Dagegen hatte die stellvertretende Tiefbau-Amtsleiterin vor dem Arbeitsgericht geklagt. Ein Gütetermin war am 29. Juni gescheitert.

Ob mit der Auflösung des Arbeitsverhältnisses auch das Verfahren wegen der Abmahnung erledigt ist, war gestern in der Zeit zwischen den Jahren beim Arbeitsgericht nicht zu erfahren. Allerdings werde eine Abmahnung im Falle einer Trennung auch nicht mehr benötigt, heißt es beim Arbeitsgericht. Deshalb sei davon auszugehen, dass mit der Einigung auch dieser Streit beigelegt sein dürfte.