Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kräftig, aber unbeweglich
Am Mittwochabend nahmen Vertreter von 13 Horber Einrichtungen der Kinder- und Schulbetreuung Fördergelder der Stadt entgegen. Bild: Wilke
Schulen

Kräftig, aber unbeweglich

Beim zweiten Kinderturntest nach 2014 wurden im Sommer erneut die physischen Fähigkeiten der Horber Kinder getestet. Die Eltern sind davon aber nicht begeistert.

09.12.2016
  • Maik Wilke

Er sei kaum verwundert, dass genau die Kinder beim Test gefehlt haben, die unbeweglicher als andere sind, sagte Paul Huber am Mittwochabend im Großen Saal des Feuerwehrhauses. Dort stellte er Vertretern von Kindergärten und Grundschulen das Ergebnis des nach 2014 zum zweiten Mal durchgeführten Kinderturntests in Horb vor. Das Fazit: Die getesteten Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren sind meist kr...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball