Freudenstadt

«Krähenfüße» auf Bundesstraße gestreut

Durch mutwillig auf einer Bundesstraße verstreute «Krähenfüße» sind bei Freudenstadt im Schwarzwald etliche Autoreifen zerstört worden - während der Fahrt.

17.02.2019

Von dpa/lsw

Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv dpa/lsw

Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv dpa/lsw

Freudenstadt. Wiederholt hätten Unbekannte mit derartigen Nägeln dort Autofahrer in höchste Gefahr gebracht, berichtete die Polizei am Wochenende. Auch die Reifen eines Polizeiautos habe es erwischt. In der Nacht zum Sonntag habe man etwa 50 «Krähenfüße» von der B294 gesammelt. Eine heiße Spur zu den Tätern gebe es noch nicht - jedoch zahlreiche Geschädigte, die Anzeige erstatteten.

Zum Artikel

Erstellt:
17.02.2019, 16:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 11sec
zuletzt aktualisiert: 17.02.2019, 16:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!